Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
DL8AAM Am: 17.04.2021 15:27:40 Gelesen: 55620# 163@  
@ Pete [#161]

Hi,

wie die Post etwas nennt ist ja vollkommen sekundär. Wir betrachten ja die Funktionalität und haben hier sowieso unsere eigene Nomenklatur geschaffen ("Ganzsache statt Plusprodukt"), die ja nicht zwangsweise die monatlichen Umbenennungen der Marketingabteilung der Post nachzeichen müssen.

Es ist ganz einfach eine ATM, weil sie halt sämtliche Eigenschaften bzw. alle Anforderungen an eine ATM erfüllt. Insbesondere hier auch der Automatenteil, 'Kauf am Automaten', 'Werteindruck nach Kundenauswahl'. Über den Wertzeichenanteil mit "Briefmarkencharakter" brauchen wir nicht mehr zu diskutieren ('jetzt kaufen und später durch jeden, überall verwendbar' usw.).

Ich tippe eher, die nutzen einfach, zumindest solange die sich hier noch im Rahmen eines Testbetriebs befinden, der Einfachheit halber, eine bereits bestehende AGB und da passt halt, die der Internetmarken am besten. Insbesondere - als Rückfallebene - die zeitlich befristete Gültigkeit. Auch die Mitbenutzung der Datenmatrixstruktur für eine bereits bestehendes Frankierart macht in diesem Fall Sinn, für einen Produkttest werden die sicherlich (noch) kein eigenes Produkt 'erschaffen' und ins System einarbeiten.

Also keine Angst. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/264868