Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 17.04.2021 17:47:15 Gelesen: 199815# 644@  
@ jmh67 [#643]

Hallo,

was den Nordharz betrifft, stimme ich Dir da voll zu. Heudeber und Langeln liegen nördlich vom Harz? Bei Osterwieck kneife ich nochmal alle Hühneneraugen zu, definitiv kein Harz, aber der Fallstein hier ist ein Vorgebirge vom Harz. Halberstadt als Kreisstadt vom Landkreis Harz ist höchstens das Tor zum Harz, was Aschersleben auch mal von sich behauptet hat, selbst Wernigerode heißt im klassischen Zitat "am" und nicht "im" Harz, :-) Quedlinburg hat das sogar mal per Stempel mitgeteilt! Die Abbildung stammt aus meinem Buch "Faszination Harz", aber das ist jetzt keine Kaufempfehlung. Nur wenn man mal beruflich so ein dickes Buch machen darf, dann sollte das Hobby darin nicht zu kurz kommen. Fachkundig war da unser Ex-Landesvorsitzender.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/264882