Thema: (?) (49) Schweiz Nachportomarken und Nachportotarife seit 1878
volkimal Am: 19.04.2021 11:45:28 Gelesen: 18383# 63@  
@ SH-Sammler [#62]

Hallo Hanspeter,

irgendwie habe ich deinen Beitrag übersehen. Vielen Dank für die Erklärungen. Wenn die Nachgebühr 60 Rappen betrug ist wahrscheinlich keine Postlagergebühr erhoben worden.

Inzwischen habe ich einen Zettel von Herrn Topp wiedergefunden [1]. Zumindest Mitte 1990 gab es in der Schweiz keine Postlagergebühren. Wie es 1976 war kann ich nicht sagen. Ich habe den Brief aus Luxemburg seinerzeit aus einer Rundsendung entnommen und notiert, dass es um die Postlagergebühr ging. Ich kann natürlich auch einen Fehler gemacht haben oder in der Rundsendung war etwas falsches angegeben.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=263426
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5962
https://www.philaseiten.de/beitrag/265019