Thema: Michel Online Katalog: Nicht ganz vollständig
Richard Am: 22.04.2021 09:48:23 Gelesen: 7459# 12@  
@ philaspass [#11]

Die von Richard getätigte Aussage "mit nur einem Klick" na ja?? Man muss schon sehr genau wissen wonach man sucht. Zu mindestens sollte man das Jahr der Ausgabe wissen sonst sucht man sich schon einen Wolf.

Hallo Karl-Heinz,

weisst Du nicht, was der Hinweis (MICHEL-PR) vor Deinem Zitat bedeutet ? Es ist die Werbung (Public Relations), an der lange gearbeitet wurde, um den Verkauf anzukurbeln. Das hat bei Dir ja auch gut funktioniert.

"nicht ganz vollständig" war hingegen mein Warnhinweis in der Überschrift, nicht alles zu glauben, was Du liest. Im Gegensatz zum Text des Beitrags wird die Überschrift immer von mir bestimmt

Man muss schon sehr genau wissen wonach man sucht.

Ich habe seit etwa 5 Jahren die Premium-Version. Deine Aussage stimmt, vor allem muss man aber wissen WIE man sucht. Zum Beispiel Beschreibung suchen (das was auf der Marke oder dem Satz zu sehen ist) oder den Nennwert der Marke, dann wird die Suche schon stark eingekreist.

Auch keine Hinweise auf andere bzw. Spezialkataloge. Wer also gezielt nach Typen wie "K, KZ, WZ, DD" oder anderen Untertypen sucht ist auf die Spezialkataloge in den e-Bookausgaben angewiesen. (Wieder viel Geld!!)

In aller Regel kann nur nach der Hauptnummer gesucht werden. Deine Aussagen habe ich noch nirgendwo in der Michel-Werbung gesehen.

Eine Anfrage an die Redaktion ob man auch Zugriff auf die GS-Kataloge hat blieb unbeantwortet.

Das ist ganz normal. Auch ich bekomme oft bis meistens keine Antworten.

In der Michel-Rundschau April 2021 findest Du auf Seite 5 bis 10 ein Interview mit dem Michel-Chef Hans Hohenester. Darin auch EINE Frage zum MOK und ein Satz als Antwort: Dass wir gerade im letzten Jahr die bisher grösste Erhöhung der Abonnentnzahlen verzeichnen konnten, hat uns natürlich gefreut und in unserem Tun bestätigt.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11848
https://www.philaseiten.de/beitrag/265237