Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 22.04.2021 17:12:39 Gelesen: 54960# 141@  
Die Internetmarken wurden nach einer postinternen Versuchsphase im August 2008 eingeführt. Publikationen aus den Jahren 2008 und 2009 führten eine Liste von Versendungsarten auf, die zu der Zeit mit Internetmarken frei gemacht werden konnten. Demnach waren 2008 noch keine Zusatzleistungen buchbar. Auch im Verzeichnis Leistungen & Preise vom 1.1.2009 werden nur die Versendungsarten aufgeführt.

Keine der mir vorliegenden Quellen erwähnte das Jahr 2008 als Verfügbarkeit von Zusatzleistungen.

Mir liegt nun eine Internetmarke mit Zusatzleistungen zu insgesamt 3,05 Euro vor:



Die Internetmarke wurde am 13.11.2008 für einen Großbrief + Einschreiben Einwurf (1,45 + 1,60 Euro) erstellt.
Post-Unternehmen: Deutsche Post AG
Frankierart und Version: Internetmarke
Sendungs-ID des Herausgebers: 4
Herausgeber: A017131858
Produktschlüssel: 22
Basisprodukt: Großbrief
Zusatzleistung: EINSCHREIBEN EINWURF
Produkt-EKP: 102300001
Version Produkte/Preise: 19
Datum: 13. November 2008
 

Kann jemand weitere frühe Internetmarken mit Zusatzleistungen zeigen? Das würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße
Michael
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/265261