Thema: Moderne Privatpost mit Werbung für "Kaufhallen"
Richard Am: 26.04.2021 13:12:05 Gelesen: 3894# 5@  
@ scl48 [#1]

Die Beiträge sind jetzt wieder im Hauptforum zu finden sowie auf "Philaseiten A bis Z" unter "Moderne Privatpost.

Ich habe zu Kaufhalle gegoogelt und folgende Erklärung gefunden:

Als Kaufhalle wurden in der DDR größere, räumlich nicht unterteilte eingeschossige Selbstbedienungsläden bezeichnet, in denen überwiegend Lebensmittel und sogenannte Waren täglicher Bedarf (WtB) wie Drogerieartikel und Reinigungsmittel angeboten wurden.

Im "kapitalistischen Westen" waren dies Rewe, Aldi, Lidl, Netto, Edeka und mehr.

Vielleicht hast Du mehr Beispiele für Marken mit Werbung für Kaufhallen aus ganz Deutschland ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15732
https://www.philaseiten.de/beitrag/265588