Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 28.04.2021 13:12:30 Gelesen: 468069# 2129@  
Liebe Freunde,

hier 2 neue Nürnberger Zweikreisstempel, die in die Rubrik "so war das eigentlich nicht gedacht" fallen bzw. fielen.



Der 1. vom 8.3.1874 in schwarzer Farbe auf einer 2x Karte nach Dresden und weil man vlt. nicht haben wollte, dass Hinz und Kunz bei der Post den Inhalt leicht lesen konnten, verwendete man eine von mehreren Kurzschriften, womit damals wie heute der Erfolg gesichert war, denn lesen kann ich diese auch nicht.

Der 2. vom 9.2.187? nach Heilbronn auf einer 2x Karte ist in blasser, violetter Farbe abgeschlagen. Ich halte 1872 bzw. 73 für wahrscheinlich, kann aber nichts beweisen.



Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/265740