Thema: Moderne Privatpost: Brief Aktiv, Hannover
Ichschonwieder Am: 01.05.2021 19:15:30 Gelesen: 2612# 4@  
Ein paar Hinweise.

1. Die biber post Magdeburg arbeitete im Bereich Braunschweig unter dem Namen biberpost und wurde dort völlig neu aufgebaut.

2. Für den Bereich Hannover, Hameln, Garbsen, Gifhorn wurden bestehende Strukturen gekauft und weiter entwickelt, dort wurde mit dem Namen "Brief Aktiv" gearbeitet und zu Beginn sicher auch noch auf der Basis der Lizenz von Herrn Nottmeier.

3. Leider haben die von Pete angeführten AGB kein Datum. Aber die Lizenz P 01/ 1478 gehörte seit 2001 Herrn Marcus Nottmeier in Hameln und wurde ab 2004 als "High Demond Services Marcus Nottmeier in 30165 Hannover geführt. Er hat diese Lizenz noch heute.

Brief Aktiv begann im Januar 2006 und hatte eine eigene Lizenz, die P 06/3079.

Es war ein Unternehmen der Heinrich Bauer - Verlagsgruppe Hamburg, aufgebaut durch die zur Verlagsgruppe gehörende biberpost Magdeburg. Im Prozeß des Aufbaus von Brief Aktiv entstand in Garbsen ein Sortierzentrum.

VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15761
https://www.philaseiten.de/beitrag/266006