Thema: BDPh plant Beitragserhöhung um 5 Euro - DBZ streicht Berichterstattung
silent Am: 02.05.2021 10:21:22 Gelesen: 8434# 67@  
Mich geht diese Erhöhung ja eigentlich nichts an, weil ich ja nicht in Deutschland daheim bin. Wenn ich aber hier lese was manche schreiben kommt mir eine Frage in den Sinn.

Wird es das Hobby "Markensammeln" in ein paar Jahren überhaupt noch geben. Wenn ich bei mir in Wien in meinen Verein schaue bin ich mit meinen 61 Jahren praktisch ein Jungspund. Junge Leute die Sammeln gibt es de Facto schon lange nicht mehr. In Wahrheit sind wir eine aussterbende Spezies.

Ich würde mir ja viel mehr Gedanken machen wie ich Menschen dazu bringen sich wieder für dieses Hobby zu interessieren, anstatt über Erhöhungen die kommen oder eventuell doch nicht lange zu reden. Weil hast du fast keine Sammler mehr brauchst du auch keine Verbände mehr.

Ich bin ja ehrlich am überlegen ob ich meine Sammlung nicht verkaufe. Jetzt geht das vielleicht noch, aber wer kann sagen wie lange noch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15656
https://www.philaseiten.de/beitrag/266058