Thema: Ganzsachen mit Wertstempelzudruck
muemmel Am: 07.04.2010 22:11:48 Gelesen: 53505# 43@  
@ Christian [#33]

Guten Abend Christian und alle anderen interessierten Forumler,

dass aufgrund des ab 1.7.1906 erhöhten Portos für Ortspostkarten von 2 auf 5 Pfennig die Kettenhemden-Postkarten mit Wertstempeln zu 2 Pfennig einen zusätzlichen Wertstempel von 3 Pfennig aufgedrückt bekamen, hattest Du ja in Deinem Beitrag ausführlich beschrieben.

Aber gleiches widerfuhr auch den Postkarten mit Frage- Antwortteil, und ein solcher Beleg ist mir nun kürzlich in die Finger gekommen.



Ich gehe davon aus, dass es sich um die Ganzsache P 71 Frageteil handelt, denn soviel mir bekannt ist, war auf der Antwortkarte doch immer irgendein diesbezüglicher Vermerk vorhanden. Falls ich hiermit falsch liegen sollte, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Schönen Gruß (ganz ohne Zacken)
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1941
https://www.philaseiten.de/beitrag/26621