Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
JohannesM Am: 05.05.2021 20:02:16 Gelesen: 427820# 1353@  
@ mumpipuck [#1350]

Hallo Burkhard,

hinter der AG steckte ja Günter Stirl, er hat ja vorher die Postleitämter komplett abgesammelt, wahrscheinlich ging das als Privatmann zu DDR-Zeiten nicht mehr und er hat die AG gegründet. Ob er noch ein paar Strohmänner hatte weiß ich nicht. Trotzdem müssen wir ihm dankbar sein, viele Abschläge wären unbekannt, wenn er nicht gewesen wäre. Die Belege werden aber ihm gehört haben und nicht der AG, und wurden wohl nach seinem Ableben von Händlern aufgekauft, ich selbst habe ja aus meinem Sammelgebiet einen Posten erworben.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/266436