Thema: Christian Geigle Interview zu den Konkurrenzverbänden des BPP
Carsten Burkhardt Am: 06.05.2021 09:28:46 Gelesen: 2615# 8@  
@ Richard [#4]

Hallo Richard,

kannst Du den zeitlichen Versatz erklären? Die Stellungnahme von Axel Dörrenbach war am 16.02.21, hier im Forum kommt es von Dir am 05.05.21, ist es zwischenzeitlich woanders veröffentlicht worden?

Inhaltlich kann ich die Stellungnahme voll und ganz bestätigen, ich war in der Gründungsphase auch Mitglied ohne vorherige BPP-Mitgliedschaft und habe meine Prüfungen im VP absolviert. Die bestand auch nicht jeder sofort, und einige wurden auch gar nicht zur Prüfung zugelassen, weil die Voraussetzungen noch nicht gegeben waren.

Ich kenne die Berichte über eine gewisse Platzhirschmentalität im BPP aus der Erzählung der Kollegen und habe auch das Gezerre um die Zulassung der Nachfolger von den beiden Prüfern in meinem Sammelgebiet erlebt (aus Berichten der dort Anwesenden).

Was aus BPP-Sicht natürlich als "hohe Anforderungen an die Prüflinge" dargestellt wird.

Viele Grüße
Dr. Carsten Burkhardt VPEX
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15751
https://www.philaseiten.de/beitrag/266469