Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 08.04.2010 23:46:00 Gelesen: 1168130# 308@  
Gut besuchte Treffs

Allgemeine Zeitung, Gau-Algesheim (01.04.10) - Harmonisch, schnell und zügig ging die ordentliche Hauptversammlung des Vereins für Briefmarkenkunde 1984 Gau-Algesheim über die Bühne. Vorsitzender Fritz Zerban gab in seinem Rechenschaftsbericht Auskunft über die vergangenen zwei Vereinsjahre. Der Verein zählt 62 Senioren-Mitglieder und ist somit konstant geblieben. Die Jugendgruppe zählt 16 Mitglieder.

Es fanden 21 Briefmarkentreffs statt, die nach wie vor gut besucht und zum Tauschen genutzt werden. Genauso groß ist das Interesse an den Vortragsabenden und dem bereits zur festen Einrichtung gewordenen Grillabend auf dem Laurenziberg. Auch die jährlich stattfindende Briefmarkenausstellung zum Weihnachtsmarkt ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.

Ehrenvorsitzender Dr. Loske dankte dem scheidenden Vorstand für die hervorragend geleistete Arbeit und schloss in seinem Dank alle weiteren Helfer mit ein. Die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand. Fritz Zerban wurde einstimmig wieder zum Ersten Vorsitzenden gewählt.

Für den nicht mehr zur Wahl angetretenen Dr. Robert Paul wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden Markus Feith gewählt. In ihren Ämtern wurden einstimmig der Schatzmeister Wolf Etzold, die Schriftführerin Ursula Knoppe und auch die anderen Mitglieder des Vorstands bestätigt. Für die ausscheidenden Beisitzer Markus Feith und Frederik Heller wurden Anneliese Leimer und Erhard Hellmeister ohne Gegenstimmen gewählt.

Dr. Paul konnte Ehrungen für treue Vereinsmitgliedschaft vornehmen. So wurden geehrt für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit Wolfgang Heinz und Horst Winter (beide Ingelheim), Hans-Willi Schinnerer (Bingen); für 15 Jahre Mitgliedschaft Dr. Peter Schicke (Ingelheim); für 20 Jahre Mitgliedschaft Robert Emrath, (Ingelheim) und Renate Knappen (Gau-Algesheim) und für 25 Jahre Markus Feith und Hubert Weiner (beide Gau-Algesheim).

(Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bingen/vg-gau-algesheim/gau-algesheim/8697056.htm )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26652