Thema: Motiv Brücken
mausbach1 (RIP) Am: 07.05.2021 09:26:48 Gelesen: 302292# 1373@  
Neumünster



Stil. Brücke eines Ingenieurbüros in 24537 Neumünster

Dortmund

Aug. Klönne lautete die Firma eines 1879 gegründeten Stahlbau-Unternehmens in Dortmund. 1966 wurde es von der Thyssen-Röhrenwerke AG übernommen.



Das Unternehmen Aug. Klönne wurde am 1. Juli 1879 von dem Ingenieur August Klönne gegründet. Der Betrieb begann mit dem Bau von Industrieöfen, z.B. für Gaswerke (Kokereien), aber erweiterte das Fertigungsspektrum schon bald erheblich. Ab 1890 erschloss Klönne weitere Produktionsbereiche im Brücken- und Eisenhochbau.[1]

Glückauf!
Claus

[1]https://de.wikipedia.org/wiki/Aug._Kl%C3%B6nne
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/266552