Thema: Fussball Weltmeisterschaften
Fledermaus Am: 07.05.2021 16:52:41 Gelesen: 8565# 19@  
Fußball interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Mein Sammelgebiet sind Fledermäuse.



Irgendwann war ich dann doch ziemlich überrascht eine Marke zu finden, die Fledermäuse und Fußball verbindet, ohne dass dies sich dem Betrachter im ersten Moment auch erschließt.

Argentinien war mehrmals Weltmeister - im Blindenfußball. Die Mannschaft tritt traditionell unter dem Namen "Murcielagos" (Fledermäuse) an. Das erklärt dann auch warum es argentinische Sonderstempel zu Fußball mit einer Fledermausdarstellung gibt.

Ich kann mich nicht erinnern in 60 Jahren jemals im Fernsehen einen Beitrag über Blindenfußball gesehen zu haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11802
https://www.philaseiten.de/beitrag/266581