Thema: Ebay Händler Häusler Erwin Ebay-Name stamps_4_u_from_94518
drmoeller_neuss Am: 07.05.2021 19:32:03 Gelesen: 4181# 13@  
Schauen wir uns einmal die Bewertungen an. Wie bereits geschrieben, haftet der Händler bei einem Verbrauchsgüterkauf immer für einen Verlust auf dem Postweg. Wenn er nicht nachweisen kann, dass der Brief nicht angekommen ist, ist es sein Problem.



Ich würde erst meine eigenen Versandbedingungen in Ordnung bringen, bevor ich andere abmahnen lasse.

Ich bin gespannt, ob die neuen Digitalmarken von ebay und paypal als Versandnachweis akzeptiert werden. Schliesslich kann der Empfänger beweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat, wenn er von der frankierten Sendung ein Photo gemacht hat. Wenn der Brief natürlich bereits vorher auf dem Weg zum Briefzentrum gestohlen wird, hat der Händler Pech gehabt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15066
https://www.philaseiten.de/beitrag/266600