Thema: Deutsches Reich: Wer ist wer auf dieser Marke ?
Hello Am: 07.05.2021 19:39:37 Gelesen: 1828# 3@  
Lieber Pete,

vielen Dank für die Infos. Mit Sicherheit kann ich jetzt sagen, dass auf der Marke MiNr. 66 des Dt. Reiches neben dem Kaiser darunter der Kanzler Hohenlohe-Schillingsfürst und ganz rechts der Vizekanzler von Boetticher steht.

Aufgrund des Hinweises, dass rechts Minister stehen, habe ich bei Wikipedia die Liste der Minister der Amtszeit von Hohenlohe- Schillingsfürst bearbeitet. Meine Vermutung, dass der vierte (in Wirklichkeit der fünfte) von rechts Hermann Hohenlohe ist, kommt jetzt aber ins Zweifeln. Auf der Marke ist er mit Schnäuzer Bart abgebildet, auf Fotos im Internet trägt er aber einen langen Bart. Der Gesichtsausdruck ist ihm dagegen aber sehr ähnlich.

Der Hinweis, dass links die Ritter des schwarzen Ritterordens mit Prinz Albrecht von Preußen stehen, ist jedoch mit Vorsicht zu behandeln. Laut Wikipedia ist der Prinz am 14.10.1872 gestorben, die Gedenkfeier zum 25. Jahrestag der Reichsgründung war aber viel später, nämlich 1896.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15790
https://www.philaseiten.de/beitrag/266604