Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 10.05.2021 13:11:16 Gelesen: 135051# 494@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 22.8.1822 aus Frankreich, (leider kein Ort zu entdecken, wer kann helfen ?) an Comtesse de Bechberg im Hotel in München, zu der Zeit gab es leider noch keine Ankunftsstempel.

In der oberen linken Ecke ist eine 10 vermerkt womit es ein laut dem Postvertrag Bayern - Frankreich von 1822 ein Brief von 8-10 Gramm (eineinhalbfaches Gewicht) sein sollte.

Nur erschließt sich mir das Porto für den 3. Rayon nicht, gesamt werden hier 35 Kreuzer vom Empfänger erhoben wovon der Anteil ab Kehl bis Bayern Grenze 7 Kreuzer sein sollten, diese sind in Rötel vermerkt.

Gestempelt wurde nur mit CF3R dem Grenzübergangsstempel für den 3. Rayon.

Da der gesamte Brief auf Französisch ist stelle ich diesen einmal mit dazu vielleicht bekommen wir ja den Abgangsort raus.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/266820