Thema: Deutsches Reich: Wer ist wer auf dieser Marke ?
Hello Am: 10.05.2021 17:28:24 Gelesen: 1732# 5@  
Hallo Pete,

vielen Dank für die Mithilfe. Ja, Prinz Friedrich Wilhelm Nikolaus Albrecht von Preußen ist der Sohn mit gleichem Namen und auch die Gesichtszüge auf der Marke lassen ihn als solchen erkennen.

Ich habe einmal eine Umrisszeichnung der Personen erstellt und jedem eine Nummer zugeordnet, damit man sie konkret zuordnen kann.



Danach wäre der Prinz von Preußen die Nummer 36.

Nr. 1 ist natürlich Kaiser Wilhelm II.,
Nr. 2 der Reichskanzler Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst,
Nr. 3 Admiral Friedrich von Hollmann, 1842 -1913, Staatssekretär des Reichsmarineamtes,
Nr. 4 Adolf Marshall von Bieberstein, 1842 -1912, Staatssekretär des Auswärtigen Amtes,
Nr. 15 Karl Heinrich von Boetticher, 1833 -1907, Vizekanzler bis 1897,
Nr. 19(?) Hermann Ernst Franz Bernhard Fürst zu Hohenlohe-Langenburg, 1832 - 1913, Statthalter von Elsaß- Lothringen, auf Fotos hat er aber einen Bart
Nr. 23(?) oder Nr. 28(?) Arthur Adolf Graf von Posadowsky-Wehner Freiherr von Postelwitz, Staatssekretär im Reichsschatzamt (mit auffallend langem Bart).

Für weitere Hinweise bin ich immer dankbar,
Hello
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15790
https://www.philaseiten.de/beitrag/266831