Thema: Indien: Echt gelaufene Belege
ChristianSperber Am: 12.05.2021 12:21:17 Gelesen: 23313# 89@  
@ Briefuhu [#86]

Hallo Sepp,

im Gegensatz zu Deinem Brief [#85] wurde hier nur Luftpostbeförderung bis Italien verlangt (Leitvermerk India - Italy). Weiterbeförderung nach Deutschland mit der Bahn. Luftpostzuschlag 6 Annas, Porto insgesamt 9 1/2 Annas.

Der Entwertungsstempel enthält einen Slogan mit Telefonwerbung: "Telephone saves time and money".

Der Stempel auf der Rückseite "Too Late for Airmail" ist mir bekannt, ich kann mich aber nicht erinnern, diesen oft gesehen zu haben. Also schon eine Besonderheit.

Aufgrund der Verspätung wurde Dein Brief wahrscheinlich mit dem nächsten Flug befördert. Der Stempel informiert den Empfänger über den Grund der Verzögerung von ein paar Tagen bis 1 Woche. Wahrscheinlich lässt sich auch herausfinden, welcher Flug verpasst wurde, aber ich habe die entsprechende Literatur gerade nicht zur Hand.

Gruß
Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10986
https://www.philaseiten.de/beitrag/266970