Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 12.05.2021 15:35:44 Gelesen: 134918# 499@  
@ Gernesammler [#498]

Hallo Rainer,

ich kann es (heute!) leider nicht mehr beweisen, hatte aus dieser Korrespondenz aber noch 2 Briefe. Die waren, wenn ich nicht irre, hinten mit Amsterdam - Stempeln versehen und angeblich soll dieser Stempel auch in Amsterdam abgeschlagen worden sein.

Ein Abschlag eines auf Niederländisch verfasstem Stempel in Frankreich macht keinen Sinn und die in Indonesien konnten nicht wissen bei diesem langen Transportweg, über welche Route (Brindisi, Marseille, London) der Brief eingelangt wäre; von daher halte ich die Tangierung der Niederlande für sehr, sehr wahrscheinlich, kann es aber nicht beweisen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/266982