Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 28.07.2007 03:19:54 Gelesen: 89744# 9@  
@ Hermes65 [#77]

Ich meine daß philatelistische Frankatur von modernen Marken noch ein Reiz haben könnte und mit mehr Glück Abarten darauf, also etwas seltenes.

Sonst läßt mich Motiven wie Harry Potter und Star Wars kallt auf Briefmarken. Es ist doch reine Geldmacherei.

Ich habe mit Neuheiten aufgehört in 2002, mit Briefmarken angefangen 1955. Hatte noch nie ein Posthornsatz obwohl dieser meine Erste Begegnung war mit Briefmarken. In dieser Zeit würden meine Eltern gesagt haben daß ich bekoppt bin postfrische Posthörner zu Sammeln. Das Geld war einfach mehr Wert.

Heute ist es mir mehr Wert gut erhaltene Frankatur von gerade nicht stammend vom Allgemeine.

So schätze ich Belege von Fiji oder Afrika weil von 100 Belege mal 2 brauchbar sind gerade von Afrika.

Erich

Bild eines billigen FDC aber signiert von WH Coetzer, ein berühmter Maler dessen Sohn mit mir auf der Schule war.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/267