Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 13.05.2021 00:01:08 Gelesen: 310100# 1443@  
Hallo zusammen,

gleich noch ein "Blauer" der mir heute ins Haus flatterte:



BRIEFZENTRUM 52 / a vom 10.5.2021, Handrollstempel aus dem Briefzentrum Aachen, sogar sehr sauber abgerollt. Auch hier wieder auf einem voluminösen Maxibrief. Hier der Beleg:



Hier waren anscheinend nur Menschen beteiligt, ohne Maschineneinsatz. Es gab keine Doppelentwertung der bereits bei der Aufgabe in Düren schön von Hand abgestempelten Marken. Menschen können natürlich auch Fehler machen. Man beachte das Datum des Handstempels:



DÜREN 7 / p / 52355 vom 11.5.2021

Demnach wäre der Beleg erst durchs Briefzentrum gelaufen und dann erst in der Postfiliale abgestempelt worden? Kann ja nicht sein, ein Stempel hat also das falsche Datum. Es ist der Tagesstempel aus Düren, der war am Aufgabetag 10.5. schon auf den 11.5. eingestellt! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/267015