Thema: Marken und Belege zum Thema Nobelpreisträger
Seku Am: 14.05.2021 17:51:02 Gelesen: 13465# 49@  
Frankreich 1975 - 100 Jahre Albert Schweitzer



Mi.-Nr. 1901

Bekannt geworden war Albert Schweitzer als der „Urwaldarzt“. Er gründete ein Krankenhaus in Lambaréné im zentralafrikanischen Gabun und veröffentlichte theologische und philosophische Schriften. 1953 wurde ihm der Friedensnobelpreis für das Jahr 1952 zuerkannt, den er 1954 entgegennahm. (aus Wikipedia)

Ein Spruch von ihm ist mir im Gedächtnis geblieben: Man muß etwas für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, und sei es noch so wenig, etwas das keinen Lohn bringt, sondern die Freude es tun zu dürfen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünscht

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Schweitzer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3312
https://www.philaseiten.de/beitrag/267148