Thema: Marken und Belege zum Thema Nobelpreisträger
Quincy Am: 15.05.2021 09:30:31 Gelesen: 13317# 50@  
1994 gab die irische Post einen Satz mit irischen Nobelpreisträgern heraus. Neben George Bernhard Shaw, Samuel Beckett und William Butler Yeats war auch Sean McBride (1904-1988) dabei. Als Politiker irischer Abstammtung erhielt er den Friedensnobelpreis 1984 für seine Leistungen als Präsident des Internationalen Friedensbüros (International Peace Bureau, Genf) und Präsident der UN-Kommission für Namibia. [1]



Aus dem Satz von 1994 habe ich momentan nur die gezeigte Marke. Marken zu den anderen drei irischen Nobelpreisträgern zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Se%C3%A1n_MacBride
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3312
https://www.philaseiten.de/beitrag/267196