Thema: Botschaftspost, Diplomatenpost, Konsulatspost - echt gelaufene Belege
Stefan Am: 15.05.2021 12:03:32 Gelesen: 45039# 107@  
@ ginonadgolm [#106]

Ich sehe nur einen Freistempel und keinen echt gelaufenen Beleg!

Es handelt sich um einen Absenderfreistempel der Botschaft der Republik Kenia in der Bundesrepublik Deutschland, hier mit Sitz in Berlin. Das Claus in diesem Fall lediglich einen Ausschnitt eines Beleges anstelle des vollständigen Beleges zeigt, würde ich nicht so eng sehen.

Freistempler gibt es üblicherweise nicht lose auf Schnipsel zu Sammelzwecken sondern kommen i.d.R. aus dem Bedarf, also auf Beleg. Für eine eigene digitale Registrierung / Archivierung reicht üblicherweise ein Ausschnitt aus (welcher den Stempel vollständig zeigt), d.h. nicht der ganze Beleg wird für eine digitale Archivierung benötigt.

Ich nehme an, dass Claus zwischenzeitlich seine Scans durchsieht und schaut, wo im Forum er einen passenden Stempel veröffentlichen kann.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/753
https://www.philaseiten.de/beitrag/267211