Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
blaujacke Am: 11.04.2010 21:55:37 Gelesen: 1386824# 521@  
@ Postgeschichte [#520]

Hallo Manfred,

für Deine Aufklärung herzlichen Dank! Damit werde ich in der Beschreibung meiner Belege es wohl künftig unterlassen müssen, die Ankunftsstempel in eine konkrete Zeitangabe um zu deuten; denn - was ich bislang unbeachtet ließ - die Zugnummern der anderen Rohrpostämter beziehen sich ja wohl immer auf die Abgangszeit beim HTA!

Deine Angaben werfen mir zudem neue Fragen auf: 1.) Die Zeiten für den Südkreis ergeben nicht durchgängig einen 15-Minuten-Rhythmus und 2.) für den normalen "Zugbetrieb" in beiden Kreisen kann es gar keine 60 Züge gegeben haben.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/26727