Thema: Wir erinnern uns heute an ...
epem7081 Am: 17.05.2021 16:21:47 Gelesen: 173938# 709@  
Am 17. Mai 1821 wird in Stephansried in Oberschwaben Sebastian Anton Kneipp geboren. Gewürdigt in alten Zeiten mit MiNr 174 und MiNr 1925 und natürlich im Stempel von Bad Wörishofen 1986.





Sebastian Anton Kneipp (* 17. Mai 1821 in Stephansried in Oberschwaben; † 17. Juni 1897 in Wörishofen) war ein bayerischer römisch-katholischer Priester, der als die Kaltwassertherapie betreibender Hydrotherapeut und Naturheilkundler bekannt geworden ist. Er ist der Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten usw., die schon früher angewandt, aber durch ihn erst populär wurden. [1]

Ich wünsche allen, dass auftretende "Kalte Duschen" stets der Gesundheit dienen mögen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kneipp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/267396