Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 20.05.2021 16:24:23 Gelesen: 456635# 2140@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief aus Fürth vom 23.5.1866 zur Kreuzhütte in Böhmen, gelaufen mit der bayer. Post bis Waldmünchen und von dort mit Boten nach Österreich.



Die Entwertung der Marke auf Kartonpapier erfolgte mit dem wiederaufgelebten geschlossenen Mühlradstempel 145 von Fürth. Die Marke selbst, hätte ich sie nicht unzweifelhaft echt auf Brief, würde ich als 9c ansehen, aber das korreliert nicht mit den bisherigen Stempeldaten, die auf eine späteres Datum hinweisen. Ich denke, dass es vor der 9c noch eine Art Zwischenmarke gab, die wohl unter 9b geprüft wird, aber m. E. eher selten ist, so wie die 9c selbst auch.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/267616