Thema: Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Fledermaus Am: 21.05.2021 15:51:25 Gelesen: 187118# 728@  


Für 2017 waren diese Marken mit Fledermäusen für Montserrat vorgesehen. Man kann sie auch im Internet angeboten finden.

Gültig sind sie aber nicht. Eher lässt sich wohl Zahnpasta in die Tube zurückdrücken als der Verkauf einmal gedruckter Marken verhindern.

Ich hatte die bebilderte Ankündigung der Marken Scott Pedersen gezeigt, der viel mit Fledermäuse auf Karibikinseln wie Montserrat geforscht hat. Überrascht musste er feststellen, dass die benutzten Aufnahmen zur Markengestaltung von seinem Team stammen und illegal benutzt wurden. Daraufhin hat Pedersen interveniert und der Gouverneur von Montserrat hat die Ausgabe der Marken untersagt.

2019 habe ich dann doch mal versucht diese Marken auf Briefen echt gelaufen zu erhalten, so in der Annahme, dass bei der Flut der Ausgaben sowieso keiner mehr den Überblick hat was nun echt oder falsch ist. Man war aber aufmerksam und hat mir die Briefe unbearbeitet zurück geschickt.

Grüße
Fritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/267680