Thema: Schweiz - Strubelbriefe
bayern klassisch Am: 22.05.2021 09:56:58 Gelesen: 1821# 1@  
Liebe Freunde,

Erlaubnis zum Zeigen dieser Schmankerl erhalten von einem lieben Freund, der über eine der besten Altschweizsammlungen verfügt, die ich kenne.

Ich stelle die Seiten hier ohne großen Text vor, dafür aber mit dem Text der Ausstellungsseiten meines Freundes, aus denen alles Wichtige hervorgehen sollte. Rückfragen werden ich leider mangels Wissen kaum beantworten können. Einfach anschauen und genießen, wie schön Altschweiz als Sammelgebiet sein kann (wenn man das nötige Kleingeld und man das entsprechende Fachwissen hat).

Aus seinem Text der Mail an mich noch folgendes:

"Weitere 12 "Strubel"- Belege. Die 5 Reklamationen - das brauch ich nicht zu betonen - sind 5 von 7 Stück die ich in 50 Jahren gesehen hab. Aus meiner Formularesammlung. Sehr, sehr rar!

Dabei ein Empfangschein-Vorläufer aus der Fahrpost mit Strubelmarken, bisher nur dieser bekannt!!

Sowie Mischfrankaturen zwischen Strubel + Sitz.Helvetia gez. Die seltenste ist die (gelbe 20 Rp. Strubel mit 30 Rp.rot, gez.!)













Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15837
https://www.philaseiten.de/beitrag/267736