Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 22.05.2021 15:13:36 Gelesen: 258808# 1335@  
@ Ameise [#1334]

Hallo Enrico,

ich kann dein Ansinnen und die Erfahrung bei der Suche gut nachvollziehen. ;-) Als Redakteur könnte ich ein Lied davon singen. Aber da gibt's nur eine Lösung, auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen Mehraufwand bedeutet, beide Suchmöglichkeiten ausnutzen/eingeben.

Zu den Leerstellen, W 8 oder W8, 15. 12. - 18.12. oder 15.12.-18.12. etc., wurde hier auch schon berichtet und auch in der Redaktion darüber nachgedacht. Leider kann man da keine "wasserdichte" Universallösung anbieten. Die Angaben in den Stempeln selbst sind nicht immer gleich (mal mit, mal ohne Leerstelle) und auch nicht jeder sieht es immer gleich, von nicht ganz eindeutigen Fällen mal ganz abgesehen.

Jetzt eine grundsätzliche Festlegung zu treffen, wie du vorschlägst, hilft auch nicht. Von 10 Leuten lesen das vielleicht 5 und nach ein paar Monaten oder gar Jahren wissen auch die es nicht mehr genau und jeder gibt wieder ein, was er subjektiv sieht oder vielleicht noch zu wissen glaubt. Das ist die eine Seite, die Andere, wir haben Abertausende solcher Stempel in der Datenbank die wir unmöglich alle daraufhin überprüfen und nacharbeiten können um sie auf solch einen (künstlichen) einheitlichen Stand zu bringen.

Deshalb, wie ich schon am Anfang geschrieben habe, einfach beide Suchoptionen in Betracht ziehen. ;-)

Im übrigen, schätzt es die Redaktion sehr, dass du dir überhaupt die Mühe machst, vor der Eingabe zu überprüfen ob und was zu deinem Stempel schon vorhanden ist. Diese kleine Mühe macht sich leider nicht immer jeder Stempelreporter/-redakteur!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/267761