Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
alemannia Am: 22.05.2021 15:46:48 Gelesen: 260638# 1336@  
Hallo zusammen,
hallo Peter,

Im übrigen, schätzt es die Redaktion sehr, dass du dir überhaupt die Mühe machst, vor der Eingabe zu überprüfen ob und was zu deinem Stempel schon vorhanden ist.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, vor der Arbeit des Einstellens (scannen, zuschneiden, einstellen) zu überprüfen, ob

- der Stempel in der Stempeldatenbank schon vorhanden ist,

- wenn ja, ob das Datum meines Stempelabschlages vor bzw. nach den Daten der bereits eingestellten Stempelabschläge liegt und

- mein Stempelabschlag qualitativ einen bereits vorhandenen Stempel innerhalb des dokumentierten Zeitraumes ersetzen könnte

So gehe ich vor, wenngleich nicht immer fehlerfrei.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/267763