Thema: (?) (34) Österreich: Streifbänder
Altmerker Am: 24.05.2021 10:05:07 Gelesen: 12422# 33@  
@ Cantus [#26]

Hallo,

Cantus hat das gut beschrieben. Ich hoffe, ich bin jetzt auch an der richtigen Stelle, um zwei Belege zu zeigen, die optisch größere Unterschiede im Wertzeicheneindruck aufweisen.

Die Österreichische Ingenieur- und Architekten-Zeitschrift – bis 1864 OIZ –, erscheint seit dem Jahr 1848. Sie beinhaltet wissenschaftliche Publikationen und Berichte aus der Branche und informiert über das österreichische Ingenieurwesen und dessen aktuelle Leistungen.

Mit der Herausgabe der ÖIAZ – bis 1864 ÖIZ –, die außer in den Jahren des II. Weltkriegs seit 1848 erscheint, verfügt der ÖIAV über eine weithin anerkannte Zeitschrift, die mit wissenschaftlichen Publikationen und Berichten aus der Branche nach wie vor aktuell über das österreichische Ingenieurwesen und dessen Leistungen informiert.

Aufgegangen in der Zeitschrift des Österreichischen Ingenieur- und Architekten-Vereins ist die von 1876 bis 1891 erschienene Wochenschrift des österreichischen Ingenieur- und Architekten-Vereines.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1388
https://www.philaseiten.de/beitrag/267893