Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Altmerker Am: 24.05.2021 18:46:08 Gelesen: 173081# 658@  
Hallo,

ich bin nun kein Schweiz-Spezialist, aber diese Zeitungsquittung dürfte mein ältestes Stück sein. Die Helvetia sitzt gleich in Rot und Grau. Ich habe mich bisher noch nicht getraut, das Streifband, oder ist es ein Faltbrief, weil was drinsteht, zu öffnen, um Näheres zu erfahren. Zum Beispiel könnte man schauen, was der Gemeinderath mit th da inseriert hat. Ein Stück Gänseacker? Eine Personalie? Das N 13 oberhalb der Marken könne für die Zeitungsnummer stehen? 27.1.1870 auf dem Stempel, dann war die Ausgabe vor zwei Wochen, könnte hinkommen. Aber uns geht es ja zuvorderst um die 10 plus 2 Rappen Franko und Postprovision.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/267933