Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
volkimal Am: 25.05.2021 15:00:45 Gelesen: 325891# 850@  
Hallo zusammen,

im letzten Beitrag hatte ich einen Stempel der Bahnstrecke Eslarn – Weiden vorgestellt. In Weiden angekommen, kann man mit der Bahn gleich nach Bayreuth weiterfahren:





Hier ein Stempel der Strecke vom 8.5.1927. Die Karte wurde in Pressath (Streckenkilometer 20,9) geschrieben und vermutlich auch aufgegeben. Einen Tag später kam die Karte in Neumarkt (Oberpfalz) An und wurde von dort nach Bechhofen (Mittelfranken) weitergeschickt.

Die Bahnstrecke Weiden – Bayreuth eine Hauptbahn in Bayern. Sie verbindet Weiden in der Oberpfalz über Kirchenlaibach mit Bayreuth. Die Bahnstrecke von 58 km Länge wurde am 1. Dezember 1863 feierlich eröffnet. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Weiden-Bayreuth
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/267991