Thema: Marken bestimmen: Bulgarien
spartak1919 Am: 14.04.2010 01:04:09 Gelesen: 47128# 12@  
Hallo!

Thomas hat eine gute und ausführliche Antwort auf Ihre Fragen bzw. Vermutungen gegeben! Diese Briefmarke wurde 1921 herausgegeben, an sie finde ich nichts besonderes. Damit meine ich, dass sie keine Abart oder gar eine Fälschung ist.

Das einzige was ich eben hier hinzufügen möchte ist, dass wie so oft passiert, liegt die "MICHEL-Bibel" wieder mal falsch bei der Beschreibung dieser Briefmarke. Diese Marke stellt zwar die Stadt Turnovo dar aber auf dem Bild ist ja keine Spur vom Balduins-Turm! Und dies mit Recht, da das Motiv der Briefmarke die Stadt mit dem Jantra-Fluss und der Bahnbrücke zwischen den beiden Tunnels ist!

Schönen Gruß an alle die sich mit bulgarischer Philatelie beschäftigen.

Ivan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2011
https://www.philaseiten.de/beitrag/26807