Thema: Sind Sammler polnischer Philatelie alle Verbrecher ?
petzlaff Am: 14.04.2010 11:58:25 Gelesen: 8996# 7@  
@ Martinus [#6]

Ja natürlich - das EU-Recht (dazu gehört auch Italien) ist in diesem Punkt sogar noch härter als die Rechtsprechung der Mitgliedsstaaten. Allerdings haben noch nicht alle EU-Staaten trotz Aufforderung der EU entsprechende nationale Gesetze final verabschiedet. In Deutschland hat das wegen des massiven öffentlichen Protestes fast 8 Jahre gedauert.

Wg. Italien weiß ich nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass die EU-Verordnung dort auch national zumindest ratifiziert ist.

Zwischen den EU-Ländern gibt es außerdem noch zahlreiche bilaterale Abkommen mit nicht-EU Staaten, die das EU-Recht zugrunde legen. Beispiel: Deutschland-Serbien, Deutschland-Indien etc. pp.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2382
https://www.philaseiten.de/beitrag/26818