Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.05.2021 20:00:42 Gelesen: 451061# 2143@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) vom 24.9.1842 von der Königlichen Regierung Schwaben und Neuburg aus Augsburg an das Landgericht in Günzburg.

Der Brief war mit Akten und wog mit diesen zusammen 14 Pfund 12 Loth, interessant finde ich der Brief das sind 6 Seiten und diese wurden gebunden.

Wurden für diesen Brief der ja eigentlich eine kostenfreie RS war 11 Kreuzer erhoben oder Botenlohn oder was bedeuten die beiden Striche sonst?

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler Augsburg in rot (Winkler Nr.7) dieser wurde für die Fahr Post genutzt.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/268206