Thema: Stempel der Briefregionen
Journalist Am: 28.05.2021 08:42:22 Gelesen: 46849# 216@  
@ bedaposablu [#215]

Hallo an Klaus-Peter und an alle,

das BZ 63 hat damals die noch funktionsfähigen Handrollstempel Briefregion 63 und auch die Handstempel Briefregion 63 in BZ in Offenbach zurück gezogen und dort immer mal wieder eingesetzt, bis diese schrittweise nicht mehr funktionsfähig waren.

In den letzten Tagen hatte ich die Idee, den aktuellen Rundbrief mit einem dieser noch vorhandenen Handrollstempel Briefregion 63 mit blauer Farbe entwerten zu lassen. Ich erhielt auch eine Zusage, das dies machbar wäre. Es wurde also mindestens ein Stempel diesbezüglich noch auf blaue Farbe umgestellt. Als meine Sendungen dann eingetroffen waren, wurde mir mitgeteilt, das der gewünschte Stempel leider in den letzten Tagen endgültig seinen Geist aufgegeben hat und nicht mehr funktionsfähig ist.

Aber "Glück im Unglück" könnte man sagen, man bot mir an einen noch funktionsfähigen Handstempel Briefregion 63 für die Entwertung der Umschläge mit dem Versand des neuen Rundbriefs einzusetzen. Hier ein Ausschnitt dieses Stempels:



Der Unterscheidungsbuchstabe ist leider nicht so gut erkennbar, der zweite Buchstabe dürfte aber vermutlich ein "j" sein.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/268240