Thema: (?) (66) Oberschlesien - Marken, Prüfer und philatelistische Zukunft
Stefan Am: 29.05.2021 10:24:16 Gelesen: 25543# 76@  
@ Wijäki [#66]
@ Martin de Matin [#75]

Beim betrachten des Paares fällt auf, das bei der linken Marke die waagerechte Zähnung höher (zum Vergleich habe ich im Bild unten eine rote Linie gezogen) steht als bei der rechten Marke. Der grüne Balken zeigt den senkrechten Lochabstand der waagerechten Zähnung der rechten Marke an.

Der versetzte Kammschlag war mir ebenfalls aufgefallen (Bild in Beitrag [#66]), wodurch die linke Briefmarke etwas nach oben versetzt ist.

Ich nehme an, dass die linke Marke trotz Zähnungsausfalls marginal größer ist als die recht Marke, kann dies anhand des Scans allerdings nicht beurteilen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/658
https://www.philaseiten.de/beitrag/268332