Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 29.05.2021 14:53:42 Gelesen: 157375# 221@  
Hi Bernd,

das ist ein "ganz normales" internationales Remailing.

Der britische Absender (oder ein zwischengeschaltetes [eCommerce-] Logistikunternehmen bzw. ein "Konsolidierer" oder Mail-Agenten) hat diese Sendung einem DHL Standort in GB anvertraut, die dann den UPU-Versand über die DPAG durchgeführt hat.

Das Postfach 4121 in Niederaula (d.h. beim Internationalen Postzentrums/IPZ 2), dient als Sammelpostfach für etwaige Rücksendungen, damit man diese der einlieferenden Quelle (Absender/Logistiker/Mail-Agenten/Konsolidierer/Herkunftsland o.ä.) zugeordnet bzw. um die vom Absender gewünschte Vorausverfügungen gezielt ausgeführt werden können. Wobei mir das dort angegebene Postfach noch nicht untergekommen ist bzw. bisher auch nicht im Internet dokumentiert wurde. Danke für das Zeigen!

Bitte beim Zeigen solcher Belege möglichst die gesehenen, bekannten Daten, wie z.B. auch der genaue Absender, in textlicher Form im Posting mit angeben, sonst findet den kein späterer Sucher.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/268351