Thema: Luxusgut Briefmarke - der Postkunde zahlt die Zeche
Francysk Skaryna Am: 29.05.2021 19:14:31 Gelesen: 4913# 10@  
Moin,

@ rosteins69 [#8]

Dass die FDP offensichtlich gerade an einem Kulturgut wie der Briefmarke sparen will, zeigt ein weiteres Mal ihren Hang zur kulturellen Verwahrlosung.

Das wird Monika Grütters von Amts wegen zu verhindern wissen!

@ TeeKay [#7]

Durch exzessive Ausgabepolitik verliert man schneller Sammler als man anschließend durch eine wieder gemäßigtere Ausgabepolitik zurückgewinnen kann.

Ärgerlich für die Sammler sind ja weniger die wenigen nutzlosen hochpreisigen Nominalen als die Unsitte der Parallelausgaben (ein und das selbe Motiv Nass- und Selbstklebend). Wirklich Sinn hat diese Regelung in der Praxis nicht:
Eine selbstklebende Dauerserie für den Schalterbetrieb wäre von den Abläufen her gesehen okay. Die Regel ist, dass Label auf die Umschläge gepappt werden und die wenigen vielleicht doch vorhandenen Sondermarken Quasi als Bückware vertrieben werden. Dann brauche ich auch keine selbstklebenden Parallelausgaben.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15854
https://www.philaseiten.de/beitrag/268373