Thema: Luxusgut Briefmarke - der Postkunde zahlt die Zeche
Baber Am: 29.05.2021 21:13:13 Gelesen: 4845# 13@  
@ Francysk Skaryna [#10]

Eine selbstklebende Dauerserie für den Schalterbetrieb wäre von den Abläufen her gesehen okay. Die Regel ist, dass Label auf die Umschläge gepappt werden und die wenigen vielleicht doch vorhandenen Sondermarken Quasi als Bückware vertrieben werden. Dann brauche ich auch keine selbstklebenden Parallelausgaben.


Das hatte ich vor Jahren schon in den Philaseiten als einen vernünftigen Kompromiss vorgeschlagen, die Reaktion war eine überwiegende Ablehnung durch die Mitglieder unter dem Motto "Jeder möchte doch das sammmeln was er will" . Ich habe für mich entschieden, keine Neuheiten mehr zu sammeln.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15854
https://www.philaseiten.de/beitrag/268388