Thema: Drohungen bei eBay
Atzinator Am: 29.05.2021 23:16:09 Gelesen: 3336# 1@  
Guten Abend,

habe vorhin eine "Drohung" erhalten, dass es "nicht leicht wird, meine ganzen Fälschungen bei eBay zu verkaufen und das ja Betrug ist", aber eine Anzeige beim zuständigen Finanzamt für den Anfang reichen sollte.

Habt ihr so etwas auch schon mal erhalten? Wie geht ihr damit um? Ignorieren? Sachlich antworten? Kann man diese Person bei eBay melden?

Prinzipiell mache ich mir keine Gedanken, da ich mich ausführlich mit dem Finanzamt und Gewerbeamt vorher unterhalten habe (verkaufe ausschließlich privat) und auch über den Vorwurf der Fälschungen mache ich mir keine Gedanken. Gebe nirgends die Echtheit an, jeder kann Bieten was er möchte und ich biete sogar freiwillig Rücknahmen an, falls doch einmal jemand Beanstandungen hat (bisher 0,5%).

Daher einfach nur die Frage, wie mit sowas umzugehen ist. Dass das Internet voll von Spinnern ist, weiß man ja. :(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15860
https://www.philaseiten.de/beitrag/268410