Thema: Drohungen bei eBay
Zackensonne Am: 30.05.2021 00:12:57 Gelesen: 3290# 4@  
Da ich mal davon ausgehe dass Du keine Fälschungen verkaufen möchtest kannst Du Dich „artig“ bedanken, darum bitten die Fälschungen zu benennen und sie dann rausnehmen und dann noch mal den Sachverstand der Person loben usw. unabhängig davon ob sie in deinen Augen Ahnung hat oder nicht. Manchmal genügt das diesen Menschen. Ich gehe mal davon aus dass Du soweit ganz gut einschätzen kannst was Fälschungsgefährdet ist und du entsprechend Angebote so formulierst dass Du Deine Unsicherheit nicht zur Falle für Käufer werden lassen möchtest - oder hast Du lauter falsche Aufdruck Marken, falsche Stempel und NG Im Angebot, wo klar ist dass das besser geprüft verkauft wird? Ich denke einigen Menschen geht es einfach nur darum sich über andere zu erheben, durch Wissen, Macht, Drohung.

In den Briefmarkenforen sind auch so ein paar unterwegs. Unfähig, dabei ihre eigene Performance im Blick zu halten. Einige sind stolz im Internet ein paar Infos gefunden zu haben und testen gerne aus was sie damit anfangen können. Ich bin dann großzügig. Wenn Du regelmäßig kaufst und verkaufst und deinen Tag danach strukturierst und Systeme entwickelt hast ist es natürlich besser langsam ein Gewerbe anzumelden. Das fällt auf uns ist wie ich finde auch fair. Wirst Du ja selber wissen. Habe gehört dass einige Menschen es für ihr Ego so sehr brauchen im Recht zu sein und es besser zu wissen, dass Vernunft und soziales Handeln nicht hilft. Ich würde dennoch knapp und höflich bleiben - und großzügig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15860
https://www.philaseiten.de/beitrag/268420