Thema: Ausländische Stempel auf Luxemburger Marken
marc123 Am: 30.05.2021 20:07:49 Gelesen: 2083# 7@  
Erstmals vielen Dank an alle, mit soviel Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.

@ Pete [#5]

Dein zweiter Vorschlag von Württemberg halte ich durchaus für möglich, der würde zeitlich passen.

1872 wurden 79.000 Marken mit UN FRANC überdruckt. Nur 24.100 wurde verkauft. Es ist mir keine Spätverwendung dieser Marke bekannt. Daher schließe ich Deinen ersten Vorschlag aus. Einen ähnlichen Stempel (Brückenbarrenstempel) gibt es auch in Luxemburg, allerdings erst viel später, Ende 1905.

@ Lars Boettger [#6]

Hallo Lars,

an einen Falschstempel hatte ich auch zuerst gedacht, aber auf dieser Marke? Mir ist kein Falschstempel oder rückdatierter Stempel auf dieser Marke bekannt, kennst Du einen?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15862
https://www.philaseiten.de/beitrag/268500