Thema: Drohungen bei eBay
10Parale Am: 30.05.2021 21:34:20 Gelesen: 2905# 11@  
@ Atzinator [#9]

Gute Frage!

Man kann aus der Diskussion herauslesen, dass es sehr viel Rechtsunsicherheit gibt. Im Straßenverkehr weiß jeder, wie schnell er fahren darf, weil einem alle 100 Meter ein Schild ansagt, was Sache ist.

Wird man dann geblitzt und gebüßt, wie die Schweizer sagen, (ich wohne an einer Straße mit Blitzer!), hat man verstanden, weshalb.

Ich stelle mir die vielen Menschen vor, die vielleicht ihre Rente oder ihr Dasein bei knapper Kasse mit ein paar Verkäufen bei ebay oder auf anderen Plattformen aufbessern wollen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge die vielen Flaschensammler in unserer Stadt, die ihre Reviere haben und manchmal mehr wie einen 8 Stunden Tag. Sie lesen Festkalender, Zugfahrpläne und informieren sich, wo Möglichkeiten bestehen, Pfandflaschen abzugreifen. Gehen sie einem Gewerbe nach? Ist es Gewinnerzielungsabsicht?

Kurz vor Ausbruch der Corona-Epidemie hatten wir in Deutschland die unsägliche Bäckerei-Zettelchen-Diskussion. Brauchen Sie ein Beleg für das Brezel? Ich habe in einer Eisdiele noch nie ein Beleg erhalten, muss ich hier mal klar sagen. Ich will das auch nicht, brauch das nicht und freu mich über die hervorragende Eisqualität meines Lieblings-Eiscafes.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr dafür, dass schwarze Schafe aussortiert werden und das Händlervereine sich da auch vor Missbrauch schützen wollen und Initiative ergreifen, soweit erforderlich. Dass vieles dann vor Gericht endet ist traurig, aber auch wieder Einkommen für Juristen. Mich würde es sehr freuen, wenn es glasklare Regelungen gäbe. Ebensolche Regeln wie im Straßenverkehr. Wenn ich lese, es kommt auf die Beurteilung des Einzelfalls an, ist immer so ein Geschmäckle dabei. Das man sich in höheren Etagen auch mal steuertechnisch irren kann, haben wir ja jetzt genug erlebt.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und den Pfarrer*in auf der Kanzel findet am Sonntag abend

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15860
https://www.philaseiten.de/beitrag/268511