Thema: Drohungen bei eBay
Lars Boettger Am: 30.05.2021 23:46:39 Gelesen: 2783# 20@  
@ bovi11 [#19]

Nach grober Darstellung, worum es geht, beschreibe ich die Sachlage aus rechtlicher Sicht und weise zudem darauf hin, daß sich Atzinator mit seinen Fragen an die falschen Ansprechpartner gewandt hat. Richtiger Ansprechpartner wäre der Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Die Lösung wurde bereits genannt. Der Fragesteller kann sein Ebay-Konto auf "gewerblich" umstellen. Damit vermeidet er zum einen eine Abmahnung durch den APHV und zum anderen spreche ich vor einer Fälschungsmeldung an Ebay gewerbliche Anbieter an. Sie haben die Möglichkeit, selbst Fälschungen oder falsch beschriebene Marken von der Plattform zu nehmen. Bei privaten Anbieter geht die Fälschungsmeldung gleich an das Ebay-Sicherheitsteam. Wahlweise kann er seine Briefmarken en bloc verkaufen.

Er kann natürlich auch so weitermachen, das ist sein Risiko. Das kann sehr teuer werden, siehe Artikel von bovi11 [#8]. Unkenntnis kann er nicht mehr vorschützen, Atzinator [#1] wurde aufgeklärt. Ab jetzt ist es Mutwilligkeit.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15860
https://www.philaseiten.de/beitrag/268525