Thema: Drohungen bei eBay
Koban Am: 30.05.2021 23:49:00 Gelesen: 2773# 21@  
@ Atzinator

Ich habe mir gerade nochmal Deinen ersten Beitrag im Forum durchgelesen, und mich an meine damalige Reaktion beim erstmaligen lesen unmittelbar nach Veröffentlichung erinnert.

Auch mein Vater sammelt seit über 60 Jahren begeistert Briefmarken nahezu aller Länder und Gebiete. Auch er sammelte nur für sich. Seine Sammlungen übergibt er mir nun nach und nach. Ein unerfreulich hoher Teil der vermeintlich vorhandenen Spitzenwerte sind leider, von ihm nicht erkannte Fälschungen, Verfälschungen usw.

Wäre ich etwas unerfahrener, und käme auf die gleiche Idee, diese vermeintlichen Rosinen verkaufen zu wollen, dürfte ich ganz ähnliche Nachrichten bekommen.

Dass Dein Vater viel bei ebay gekauft hat, lässt sogar noch Schlimmeres befürchten!

Du solltest in Erwägung ziehen, dass an den Vorwürfen etwas dran ist.

Wie bovi11 bereits zutreffend in [#3] schreibt:

"Wenn man eine bestimmte Briefmarke anbietet, muß man die auch liefern und keine Fälschung. Im Angebot muß nicht darauf hingewiesen werden, daß eine Marke echt ist. Das muß sie sowieso, es sei denn, es wird ausdrücklich und deutlich darauf hingewiesen, daß die angebotene Marke falsch ist."

Gruß,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15860
https://www.philaseiten.de/beitrag/268526